Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1187

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Abmagerung
#1BeitragVerfasst: 29. Okt 2015 10:23 
Henne
Henne

Barvermögen: 1.172,00 Points

Bank: 26.445,54 Points
Danke gegeben: 290
Danke bekommen: 99x in 93 Posts
Highscores: 1
Möchte euch hier mal eine Geschichte erzählen und euch ans Herz legen wie wichtig es ist seine Wachteln auch mal hoch zu heben um sie abzutasten.
Mit der Zeit sieht man es einer Wachtel an ob ihr was fehlt oder nicht, aber leider nicht bei allem.
Mir hat man eine Wachtel gebracht die nur noch 190g auf die Waage brachte. Sie war nur noch Haut und Knochen. Von bloßem Auge sah man ihr nichts an. Alles schön unter dem dicken Federkleid versteckt.

Die kleine hatte nicht mal mehr Mehlwürmer gefressen. Dafür gesoffen wie ein Loch.
Hab sie dann drei Tage lang entwurmt. Dann ging es aufwärts. Sie hat jeden Tag zwischen 8 und 10g zugenommen. Heute hat sie 320g und sieht aus wie neu.

Hirsekolben, Wachtelfutter und Mehlwürmer, Oregano und gekochte Wachteleier. Über Nacht bekam sie ein Licht in den Stall damit sie weiter fressen konnte. Jedesmal wenn sie mich jetzt sieht pfeift sie mir ein Liedchen. Bin aber noch nicht darauf gekommen ob sie sich über mich freut oder auf die Mehlwürmer. Denke das es die Mehlwürmer sind. :breitgrins:

folgende User möchten sich bei Karnikel bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Abmagerung
#2BeitragVerfasst: 29. Okt 2015 10:30 
Küken
Küken

Barvermögen: 35,05 Points

Bank: 1.815,00 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Ich hebe meine ziemlich oft hoch um sie meine Rampe hochzuschubsen;-) ich will nicht Riskieren das nur ein paar die Möglichkeit haben hoch ins Warme zu gehen.
Aber vielleicht für die die nicht so zarme Wachteln haben wie hebt man die kleinen Scheisser den am besten hoch wenn sie Angst haben?

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 2 Beiträge ]