Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 15 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3192

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: meine wachteln sterben
#11BeitragVerfasst: 1. Feb 2017 19:35 

Barvermögen: 90,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
bin nur zum Arzt weil ich keine hilfe bekommen habe und ich meine letzte wachtel nicht einfach so verrecken lassen wollte

#12BeitragVerfasst: 2. Feb 2017 08:18 
Jungwachtel
Jungwachtel

Barvermögen: 3.180,00 Points

Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 22x in 19 Posts
Schade, sowas ist traurig die Kleinen zu verlieren. Können aber alle möglichen Gründe sein, auch leicht verschmutzte Eier, ein schlecht desinfizierter Brüter, ungewaschene Hände im Umgang mit Eiern und Küken in den ersten Tagen, nicht desinfizierter Behälter/Tränke/Futterschüssel. Mit Keimen kontaminierter Karton. Zu großer Karton. Andere Haustiere in der Nähe. Sand oder Sägemehl als Einstreu in den ersten Tagen. Nachts zu dunkel. Unzureichendes/ungeeignetes Futter (Lebende Mehlwürmer können Keime und Würmer übertragen, je nachdem wo sie herkommen. Und wenn diese nur mit Pappe ernährt wurden (wie in vielen Zoogeschäften) dürften sie den Kükenmagen füllen ohne allzuviele Inhaltsstoffe zu haben. ... usw....usw.
Es tut mir leid für dich, sowas ist immer traurig und es kann immer etwas passieren.Manche Dinge passieren einem aber auch aus Unwissenheit. Auch wenn man denkt dass man sich gut informiert hat, manche Kenntnisse ergeben sich halt leider doch erst mit der Zeit bzw. nach ausgiebigeren Recherchen im Internet oder Büchern. Und leider haben auch so etliche Wachtel"Züchter" z.B. auf Märkten nur sehr wenig Ahnung über Wachteln und verbreiten oft auch falsche Informationen.
Besonders schade aber finde ich aber dass du die Mühe von Wurli, (auch dir die Links zum Nachlesen zu geben), nicht als freundliche Hilfe dankend anerkennst, sondern unfreundlich als "Scheiß Kommentare" abwertest.

folgende User möchten sich bei hummel bedanken:
#13BeitragVerfasst: 2. Feb 2017 22:47 
Leithenne
Leithenne

Barvermögen: 375,10 Points

Bank: 37.879,25 Points
Danke gegeben: 145
Danke bekommen: 133x in 127 Posts
Herpes ist in Deutschland eine meldepflichtige Seuche bei Geflügel. Dein Tierarzt hat es sicher gemeldet. Oder?

Ich sage mal: Du bist entweder wirklich doof oder ein Troll.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

#14BeitragVerfasst: 3. Feb 2017 01:27 

Barvermögen: 90,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
@hummel ich habe es am anfang als hilfe angesehen bis er geschrieben hat " tja da hättest du dich besser informieren müssen" oder sowas in der art das ist der satz der mich auf die Palme gebracht hat! kommt sehr schadenfroh und arrogant rüber und das muss ich mir nicht gefallen lassen!

@tara nein er hat es nicht gemeldet weil ich die wachtel zucht nicht in Deutschland habe! sondern in Rumänien und da ist es keine melde pflichtige seuche trotzdem danke für die info

#15BeitragVerfasst: 3. Feb 2017 08:50 
Jungwachtel
Jungwachtel

Barvermögen: 8.625,65 Points

Bank: 27.853,00 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 22x in 21 Posts
Ev ist mit Herpes auch nur Marek gemeint!? *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Der Erreger der Marek-Krankheit ist das Hühner-Herpesvirus 2 (GaHV-2) aus der Unterfamilie der Alphaherpesvirinae. Er kommt in verschiedenen Stämmen vor, die sich in ihrer Virulenz unterscheiden. Es ist mit dem Putenherpesvirus verwandt, aber nicht identisch.

So bin wieder raus...

Profil Besuche Website 

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2  [ 15 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2