Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 158

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wachtelküken Augenentzündung
#1BeitragVerfasst: 19. Mai 2018 00:10 

Barvermögen: 70,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Guten Abend,
vor 3 Tagen sind unsere Küken geschlüpft. Mir ist heute aufgefallen, das wohl eins Durchfall hat. Deshalb habe ich Jetzt Blaumohn ins Futter. Leider habe ich gerade festgestellt dass das selbe küken wohl auch eine Augenentzündung hat. Es kratzt sich öfter am Auge und außenherum ist der Flaum verklebt. Die Augen selbst sehen eigentlich klar aus. Da es heute schon zu spät für den Tierarzt ist und ich das Küken nicht verlieren möchte, wollte ich euch um Rat fragen ob ich schon heute irgend etwas tun kann. Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
LG Susi

Betreff des Beitrags: Re: Wachtelküken Augenentzündung
#2BeitragVerfasst: 20. Mai 2018 12:12 

Barvermögen: 70,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Hallo,
hier nochmal ein zwischenstand. War beim Tierarzt, der hat mir für das Küken gentamicin augentropfen gegeben. Jetzt bin ich im Internet darauf gestoßen, das gentamicin vögel umbringt???
Gestern habe ich das Küken behandelt wie vom Tierarzt empfohlen. Danach hatte es immer wieder wie krampfanfälle, streckte die Beine in sämtliche Richtungen piepste und blieb einfach am Boden liegen. Kurz danach konnte es wenn auch schwach wieder normal gehen. Jetzt frag ich mich ob es evtl. Tatsächlich am gentamicin lag und ob ich die Behandlung so fortsetzten soll??? Außerdem bin ich mir nicht sicher ob es nicht doch eher eine ohr Entzündung ist. Was könnte man dagegen tun? Bin total ratlos...

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 2 Beiträge ]

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wachtel auge verklebt Wachtel Augen