Aktuelle Zeit: 23. Sep 2019 18:14
Die Suche ergab 1653 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: Allgemein   Thema: Kalken

 Betreff des Beitrags: Re: Kalken
Verfasst: 14. Jun 2016 20:22 

Antworten: 6
Zugriffe: 2782


Ich müsste mal nachfragen, was ich für einen Kalk verwende. Den bekomme ich immer vom Gipser. Letztes Jahr hatte ich damit auch den Pferdestall gekalkt......am nächsten Morgen standen Schimmel im Stall. :angst1:
Dafür ist dann lange Zeit Ruhe mit Fliegen, etc.

 Forum: Allgemein   Thema: Was habt Ihr heute im Wachtelstall gemacht?

Verfasst: 16. Mai 2016 19:18 

Antworten: 3821
Zugriffe: 853292


Meine brütende Wachtel hat heute neue Eier bekommen. Hab alle Eier durchleuchtet weil sie reichlich über die Zeit gebrütet hat. Bisher dacht ich immer sie merken wenn da nichts mehr geht. Die Eier waren alle hinüber. Woran kann man erkennen ob sie mal befruchtet waren??? Meine Naturbrut ging das er...

 Forum: Verhalten   Thema: Zusammenführung von Hennen und das Verhalten vom Hahn

Verfasst: 27. Apr 2016 20:40 

Antworten: 20
Zugriffe: 6838


Dieses Futter hat vor allem was... von allem viel zu wenig. Der RP Gehalt sollte zwischen 18-20% betragen. Calzium 5%. Methionin, Lysin usw. Ist auch recht spärlich. Auf den ersten Blick sind die Unterschiede nicht allzu groß. Aber das sind alles Sachen, die sich mit der Zeit bemerkbar machen. Bis h...

 Forum: Allgemein   Thema: Was habt Ihr heute im Wachtelstall gemacht?

Verfasst: 27. Apr 2016 20:24 

Antworten: 3821
Zugriffe: 853292


Von Quarantäne halte ich nichts. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Wenn Du Dir die ersten Kokzidien eingefangen hast, denkst Du anders. Ich hatte noch keine zum Glück, aber Wachteln aufgenommen, die dann - weil vom berühmten Arschlochvermehrer, was ich nicht wußte (!) - in der Quar...

 Forum: Krankheit   Thema: Schnabel zu lang?

 Betreff des Beitrags: Re: Schnabel zu lang?
Verfasst: 30. Mär 2016 16:58 

Antworten: 6
Zugriffe: 3195


Wie schon erwähnt, Mit dem falschen Werkzeug und wenn man es noch nie gemacht hat, kann ich auch nur davon abraten. Am besten wäre es wenn es dir der Tierarzt das erste mal zeigt. Bei älteren Tieren, zu wenig Pick Möglichkeiten oder Inzucht kann es passieren das der Schnabel zu lang wächst. Manchmal...

 Forum: Alles andere   Thema: Grüngefiederte Ostergrüße!

 Betreff des Beitrags: Re: Grüngefiederte Ostergrüße!
Verfasst: 27. Mär 2016 20:01 

Antworten: 10
Zugriffe: 4387


Aber ganz hübsche Tierchen :heilig:
Fressen die mittlerweile alles was ihnen vor den Schnabel kommt?

 Forum: Brut und Aufzucht   Thema: Web-Cam

 Betreff des Beitrags: Re: Web-Cam
Verfasst: 27. Mär 2016 19:59 

Antworten: 49
Zugriffe: 13187


Tara hat geschrieben:
Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich schon im Garten war ohne zu prüfen, ob ich mit dem Handy W-Lan Empfang habe...


Seit einem Jahr? :auslachen:

Ich habe genau 2m vor dem Stall keinen Empfang mehr :bockig:

 Forum: Zucht und Genetik   Thema: Wie sieht die "perfekte" blaue Wachtel aus?

Verfasst: 26. Mär 2016 20:30 

Antworten: 27
Zugriffe: 9245


ja, Wurli, genau das meinte ich, dass die nicht alle an der Linse kleben :lol5: Sonst keiner interessiert Bilder oder Infos über blaue Wachteln einzustellen? Schade! Jeder definiert blau anders. Ich hab ehrlich gesagt null Ahnung von Genetik. Dann stellt jemand Silber-wild ein und der nächste sagt ...

 Forum: Unterbringung   Thema: Entwurf Stall mit Gehege

 Betreff des Beitrags: Re: Entwurf Stall mit Gehege
Verfasst: 23. Mär 2016 12:31 

Antworten: 63
Zugriffe: 18210


Wenn einer anonym anruft oder nd sagt das deine Tiere verhungern und verdursten, du nicht anwesend bist, darf das vetamt in Begleitung zu gegebenen Zeiten dein Grundstück etc. betreten. Eine jährliche Kontrolle macht aber auch nur Sinn wenn man vorher keine Zeit hat um alles wieder "schön"...

 Forum: Unterbringung   Thema: Entwurf Stall mit Gehege

 Betreff des Beitrags: Re: Entwurf Stall mit Gehege
Verfasst: 22. Mär 2016 21:28 

Antworten: 63
Zugriffe: 18210


Ja es ist erschreckend wie viele Tiere gehalten werden. Ich verstehe nicht warum das Vet- Amt nicht eingreift. Bei uns wird zum Glück besser kontrolliert. Warum das Vetamt nicht eingreift? Das kann ich dir sagen, weil die sogenannten Tierschützer und Konsortium diese Gesetze gemacht haben. 400 Quad...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 166 [ Die Suche ergab 1653 Treffer ]



Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de