Aktuelle Zeit: 23. Sep 2019 21:57
Die Suche ergab 1653 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: Krankheit   Thema: Entwurmung Flubenol

 Betreff des Beitrags: Re: Entwurmung Flubenol
Verfasst: 31. Jan 2016 11:47 

Antworten: 26
Zugriffe: 9168


... und mein Senf doch auch noch dazu ... Bei Geflügel würde ich zwar auch das Flubendazol bevorzugen, weil es sehr gut verträglich ist und kaum resorbiert wird, besser jedenfalls als Panacur(Fenbendazol) - Sorry, Karnikel! Aber trotzem - nicht ohne untersuchte Kotprobe und Verordnung und Dosierung...

 Forum: Alles andere   Thema: Wildvogel-Brutsaison 2016 ist eröffnet!

Verfasst: 30. Jan 2016 21:33 

Antworten: 12
Zugriffe: 4542


Danke, danke für die Fotos und die Aufklärung! Schon wieder was dazu gelernt.
Ich muss gestehen, seit dem du hier bist lerne ich mehr als in den ganzen gefühlten 100 Jahre als ich zur Schule gegangen bin.😊👍

 Forum: Hühner und anderes Geflügel   Thema: Ethische Frage zu Masthühnern

 Betreff des Beitrags: Re: Ethische Frage zu Masthühnern
Verfasst: 30. Jan 2016 21:28 

Antworten: 30
Zugriffe: 9178


Letztes Jahr hat man bei uns in der Nähe 80 Masthühner im Wald ausgesetzt. Natürlich dachte das Vetamt gleich das die vom Ausland kommen und sie was weiß ich was für Seuchen in sich tragen. Nun ja, ein Bauer hat sie dann unter Quarantäne bei sich aufgenommen. Es stellte sich heraus das ein junger Ma...

 Forum: Krankheit   Thema: Entwurmung Flubenol

 Betreff des Beitrags: Re: Entwurmung Flubenol
Verfasst: 30. Jan 2016 21:14 

Antworten: 26
Zugriffe: 9168


Hallo, ich habe eben mit der Kleintierklinik telefoniert um zu fragen, wie ich meine Wachteln entwurmen kann. Die haben dort kein geeignetes Mittel für Nutzgeflügel vorhanden, haben aber gesagt es gäbe ein Mittel namens "Flubenol", das für Nutztiere und auch für Kleintiere zugelassen sei....

 Forum: Futter   Thema: Wachtel-Tees

 Betreff des Beitrags: Re: Wachtel-Tees
Verfasst: 30. Jan 2016 21:03 

Antworten: 21
Zugriffe: 8730


Es gibt unzählige Kräuter und auch Gemüse denen man nachsagt das sie die Endoparasiten fern halten. Nur manche verstehen das falsch. Bei Wurmbefall selbst , helfen diese Sachen NICHT! Das ist alles nur vorbeugend. Ein Parasit nimmt da keine Rücksicht drauf. Ehrlich gesagt würde ich mich auch nicht t...

 Forum: Allgemein   Thema: Quarantäne

 Betreff des Beitrags: Re: Quarantäne
Verfasst: 26. Jan 2016 11:38 

Antworten: 20
Zugriffe: 6071


Kannst wohl auch nicht nein sagen, was Tina!?😉 Eigentlich hatte ich mir geschworen das ich keine "fremden, gestörte, zerhackte Wachteln mehr aufnehme" genau aus diesem Grund. Und ich nehme sie trotzdem noch weil mir die Tiere leid tun. Ich hab jetzt eine hier sitzen seit 6 Wochen. Die ganz...

 Forum: Alles andere   Thema: Bilder

 Betreff des Beitrags: Re: Bilder
Verfasst: 25. Jan 2016 15:07 

Antworten: 77
Zugriffe: 20184


Liebes Karnikel, da kann nichts falsch rüberkommen. Ich versteh wohl, wie es gemeint ist! Aber dem ist nicht so - die Natur für den Menschen retten, das könnte nur ein völliges Umdenken eines Großteils der Menschheit. Solange der Mensch aus Gier, Dummheit und Bequemlichkeit rücksichtslos Lebensräum...

 Forum: Allgemein   Thema: Quarantäne

 Betreff des Beitrags: Re: Quarantäne
Verfasst: 25. Jan 2016 14:49 

Antworten: 20
Zugriffe: 6071


Ich hab mit der Zeit recht viel dazu gelernt. Ich kann hier aber nur von meinen Erfahrungen schreiben. 1. kaufe ich keine Wachteln mehr auf einem Markt wo ich den Züchter nicht kenne. 2. kaufe ich die Tiere nur noch beim Züchter meines Vertrauens ( so ist es auch mit den BE) 3. "Notfalltiere&qu...

 Forum: Alles andere   Thema: Bilder

 Betreff des Beitrags: Re: Bilder
Verfasst: 24. Jan 2016 21:48 

Antworten: 77
Zugriffe: 20184


Ich bin gerade wieder sprachlos, die Bilder sind einfach nur wundervoll !
Wie soll ich das jetzt schreiben das es nicht falsch rüber kommt!?
Ich könnte dich einfach nur knutschen für deine aufopfernde Zeit die du verbringst um unsere Natur zu retten! Viele von uns rotten sie ja nur noch aus😕

 Forum: Alles andere   Thema: Allerhand Singvögel

 Betreff des Beitrags: Re: Allerhand Singvögel
Verfasst: 18. Jan 2016 21:11 

Antworten: 27
Zugriffe: 7950


Tausend dank ! Den Link habe ich kopiert und das nutribird habe ich aus welchen Gründen auch immer letzten Sommer in einem Regal gefunden beim aufräumen ( frag aber nicht wie alt das war, es hat das Zeitliche gesegnet) Ich bin gerne darauf vorbereitet, denn wenn ich das bin.... dann finde ich auch k...
Sortiere nach:  
Seite 6 von 166 [ Die Suche ergab 1653 Treffer ]



Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de