Aktuelle Zeit: 26. Aug 2019 00:51
Die Suche ergab 2707 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: Krankheit   Thema: Rotlicht?

 Betreff des Beitrags: Re: Rotlicht?
Verfasst: 20. Aug 2014 09:45 

Antworten: 54
Zugriffe: 15335


Wo der Schwellwert liegt, würde ich mit dem Tierarzt absprechen. Es gibt zum Beispiel bei Volieren-Wachteln auch keinen "keine Wurmeier" -Befund, sondern nur über oder unter Grenzwert. Da muss man abklären, ob "leichter Befund" heißt, leicht über Grenzwert, oder leicht im Sinne v...

 Forum: Krankheit   Thema: Rotlicht?

 Betreff des Beitrags: Re: Rotlicht?
Verfasst: 19. Aug 2014 20:10 

Antworten: 54
Zugriffe: 15335


Bei weißem Kot denke ich vor allem an Salmonellen, bzw. einer Nierenschädigung. Wachteln können Salmonella typhimurium bekommen, während Hühner an Salmonella pullorum erkranken. (Weiße Kükenruhr, typisch ist der Absatz von weißem kalkartigem Kot.) Soweit ich weiß, betrifft das bei Hühnern eher die K...

 Forum: Krankheit   Thema: Was ist mit Raquel los? Hilfe!

 Betreff des Beitrags: Re: Was ist mit Raquel los? Hilfe!
Verfasst: 19. Aug 2014 13:52 

Antworten: 22
Zugriffe: 6424


Das tut mir sehr leid. :( Was mich allerdings wundert, dass Baytril unter die Haut gespritzt wurde. Bei Baytril kenne ich nur die orale Gabe, was auch für das Tier viel schonender ist. Ich denke da kam jetzt alles zusammen. Schnupfen, dadurch geschwächtes Imunsystem, evtl. noch Ektoparasiten... gera...

 Forum: Krankheit   Thema: Rotlicht?

 Betreff des Beitrags: Re: Rotlicht?
Verfasst: 19. Aug 2014 01:05 

Antworten: 54
Zugriffe: 15335


Achsoooooo... na dann ist das natürlich was anderes.
Dachte die sitzt schon eine ganze Weile so.
Ja, dann hast du auch noch gute Chancen, dass das wieder was wird.
Hast du mal ihre Füsse kontrolliert? Richtung Bumblefoot/Fussballenabzeß?

 Forum: Zucht und Genetik   Thema: Hab mal wieder einen netten Farbschlag für euch.

Verfasst: 19. Aug 2014 01:02 

Antworten: 11
Zugriffe: 4466


Die ist aus einer wilden Mischung aus allen möglichen Farben gefallen und hat mir besonders gut gefallen.
Deswegen will ich probieren, ob ich das nachziehen kann. hihi

 Forum: Krankheit   Thema: Rotlicht?

 Betreff des Beitrags: Re: Rotlicht?
Verfasst: 18. Aug 2014 16:48 

Antworten: 54
Zugriffe: 15335


Wie lange geht das mit der Wachtel schon so? Zur Rotlichtlampe selbst: Es stimmt nicht, dass Wachteln davon blind werden. Es stimmt, dass sich Dinge in unmittelbarer Entfernung entzünden können. (Würde also das Zewa-Tuch wegnehmen.) Eine Rotlichtlampe hängt man von oben auf, was ihr ja glaube ich sc...

 Forum: Zucht und Genetik   Thema: Hab mal wieder einen netten Farbschlag für euch.

Verfasst: 18. Aug 2014 16:18 

Antworten: 11
Zugriffe: 4466


Hans-Peter bekommt abwechselnde Kost.
Mal gebratenes Hackfleisch mit Haferflocken, oder Weizenkleie, gebratenes, oder aber auch mal ein rohes Ei, Katzenfutter, mal ein paar Mehlwürmer. :) Ich versuch da jeden Tag was Anderes zu machen.
Ein bisschen zugenommen hat er auch schon. :)

 Forum: Zucht und Genetik   Thema: Hab mal wieder einen netten Farbschlag für euch.

Verfasst: 18. Aug 2014 11:30 

Antworten: 11
Zugriffe: 4466


Hiiihihihii. :D Den Einkaufswagen brauchen wir, da will mir mein Mann eine Lebend-Falle daraus basteln. Hauptaugenmerk auf Igel. Wir haben hier viele Igel und ich möchte zukünftig vor dem Winter schauen, dass es allen gut geht. Sie entwurmen, entflohen, und wer zu dünn ist, wird noch draufgefüttert ...

 Forum: Zucht und Genetik   Thema: Hab mal wieder einen netten Farbschlag für euch.

Verfasst: 18. Aug 2014 10:58 

Antworten: 11
Zugriffe: 4466


Ich will mal ausprobieren, ob sich das wiederholen läßt. hihi
Sowohl von der Elternseite aus, als auch das Weitervermehren.
Aber erstmal muss die Henne legen. :)

 Forum: Zucht und Genetik   Thema: Hab mal wieder einen netten Farbschlag für euch.

Verfasst: 18. Aug 2014 01:48 

Antworten: 11
Zugriffe: 4466


Hab euch mal wieder etwas Schönes mitgebracht.

(Vermutlich) eine Rotkopf-Henne in Blau.
Bild

Bild

Bild
Sortiere nach:  
Seite 2 von 271 [ Die Suche ergab 2707 Treffer ]



Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de