Aktuelle Zeit: 19. Jan 2020 06:36
Die Suche ergab 3115 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: Unterbringung   Thema: Mal neue Bilder von heute

 Betreff des Beitrags: Re: Mal neue Bilder von heute
Verfasst: 21. Mai 2014 18:02 

Antworten: 10
Zugriffe: 4483


Macht euch wegen der Fläche doch nicht so verrückt. Für 8 Hennen mehr als 2,5 qm ist doch super

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

 Forum: Zucht und Genetik   Thema: Farbe?

 Betreff des Beitrags: Re: Farbe?
Verfasst: 13. Mai 2014 18:43 

Antworten: 44
Zugriffe: 12878


Es gibt ein Gen für Gelb und eins für Gold. Eine Wachtel kann aber auch beide haben, also entweder Gelb doppelt, Gold doppelt oder Gelb und Gold einfach.

 Forum: Zucht und Genetik   Thema: Farbe?

 Betreff des Beitrags: Re: Farbe?
Verfasst: 13. Mai 2014 18:17 

Antworten: 44
Zugriffe: 12878


1 und 2 stimme ich zu, 3 könnte auch Gold sein, aber ich tendiere auch eher zu Gelb.

 Forum: Verhalten   Thema: Legewachteln - Federn am Nacken ausgerupft und W od. M?

Verfasst: 9. Mai 2014 20:03 

Antworten: 24
Zugriffe: 8119


Nummer zwei und vier sind Hähne. Die anderen ziemlich schlecht gezeichnet. Du wurdest ganz schön beschissen beim Kauf. Fahr hin und tausch sie um.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

 Forum: Allgemein   Thema: Was habt Ihr heute im Wachtelstall gemacht?

Verfasst: 8. Mai 2014 11:11 

Antworten: 3821
Zugriffe: 889897


Ich hatte mal ne Wildhenne, die gekräht hat. War wohl ein Zwitter. In dem Stall waren nämlich nur Hennen drin und das Vieh hatte Schaum an der Kloake UND hat Eier gelegt. Optisch 100% Henne.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

 Forum: Unterbringung   Thema: Hennen/Hahn Verhältnis und Unterbringungsfläche

Verfasst: 8. Mai 2014 09:02 

Antworten: 33
Zugriffe: 11680


Am besten wären Äste, große Tunnel oder sowas. In Häuschen gehen sie ungern rein.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

 Forum: Unterbringung   Thema: Hennen/Hahn Verhältnis und Unterbringungsfläche

Verfasst: 8. Mai 2014 07:28 

Antworten: 33
Zugriffe: 11680


Die Hähne müssen auf jeden Fall weg. Die Anzahl der Hennen ist grenzwertig. Wie sieht denn der Stall und Auslauf aus?
Wenn sie genug Versteckmöglichkeiten und mehrere Futter und Trinkplätze, dann sollte es gehen. Aber passieren kann immer was.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

 Forum: Allgemein   Thema: Schlachtung

 Betreff des Beitrags: Re: Schlachtung
Verfasst: 7. Mai 2014 11:36 

Antworten: 44
Zugriffe: 18100


Es geht hier nicht um einpaar Gramm Fleisch. Meiner Meinung nach darfst du dir keine Wachteln anschaffen, wenn du sie nicht behältst, nachdem sie keine Eier mehr legen oder sie vermittelst, auch wenn es nur an jemanden ist, der sie dann letztendlich schlachtet. Man darf keine Tiere aussetzen, auch w...

 Forum: Allgemein   Thema: Schlachtung

 Betreff des Beitrags: Re: Schlachtung
Verfasst: 7. Mai 2014 11:19 

Antworten: 44
Zugriffe: 18100


Wenn man das Tier nicht haben will, dann schafft man es nicht an!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

 Forum: Allgemein   Thema: Schlachtung

 Betreff des Beitrags: Re: Schlachtung
Verfasst: 7. Mai 2014 11:05 

Antworten: 44
Zugriffe: 18100


Rainer, selbst wenn die Wachtel überlebensfähig wäre, es ist verboten Tiere auszusetzen!
Ganz einfach, also erzähl du hier bitte nicht so einen Mist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Sortiere nach:  
Seite 2 von 312 [ Die Suche ergab 3115 Treffer ]



Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de