Aktuelle Zeit: 20. Okt 2019 15:49



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 17   [ 169 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 42037

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reiten
#31BeitragVerfasst: 16. Okt 2013 08:26 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 1326
Barvermögen: 251,35 Points

Bank: 62.269,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 62x in 55 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich kann es schauen auch ohne dort angemeldet zu sein.. :)

_________________
VG


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiten
#32BeitragVerfasst: 16. Okt 2013 08:33 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 4019
Barvermögen: 1.405,05 Points

Bank: 59.834,00 Points
Wohnort: 16xxx Brandenburg
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 43x in 40 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Hörni, dann sind wohl deine Player nicht mehr auf dem neusten Stand... :(

Einer der schönsten Freiheitsdressuren macht dieser eine Russe.
Hier: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Bitte bis zum Ende schauen.

_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiten
#33BeitragVerfasst: 16. Okt 2013 17:07 
Küken
Küken

Registriert: 07.2013
Beiträge: 228
Barvermögen: 355,65 Points

Bank: 18.275,00 Points
Wohnort: 78628
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
July.... das fällt seeeehr schwer, bis zum Ende anzuschauen... ich halte schon die erste Minute kaum aus.

_________________
Liebe Grüße,
Silvia

atelier rossa
SR Keramik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiten
#34BeitragVerfasst: 16. Okt 2013 17:11 
Küken
Küken

Registriert: 07.2013
Beiträge: 228
Barvermögen: 355,65 Points

Bank: 18.275,00 Points
Wohnort: 78628
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
.... aber dann ist es einfach wuuuunderschööön.

_________________
Liebe Grüße,
Silvia

atelier rossa
SR Keramik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiten
#35BeitragVerfasst: 17. Okt 2013 07:42 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 63.476,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 43x in 38 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Ich hab den Anfang einfach vorgespult :D

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salami goes Grandprix
#36BeitragVerfasst: 5. Nov 2013 12:53 

Highscores: 3
Wow der gefällt mir richtig gut. Hach, Friese - irgendwann mal.
Aber wieso Eier ab? So ein schöner junger Hengst. :***

Aber lass das Gebiss weg... ihhh.
Das hier ist ein guter Artikel dazu:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich reite gebisslos mit Sidepull - sowohl im Gelände, als auch Dressur. Springen tun wir nicht wirklich viel. Nur zwecks Gymnastizierung und Abwechslung. Lasslo ist nämlich talentfrei was "Füße heben" angeht :D

Du hast noch ein junges unerfahrenes Pferd. Auf den ersten Bildern sieht er etwas unsicher aus. Reite ihn mal mit einem Stallhalfter mit Zügeln dran (links und rechts, nicht unten - da kannste ihm schnell die Nase brechen). Er wird sich besser auf dich konzentrieren können, weil das Ding im Maul (welches jedes Pferd unangenehm findet) weg ist.
Ich kenne kein Pferd, dass sich gerne Trensen lässt, wenn an der Trense ein Gebiss ist. Aber alle Pferde die nie mit Gebiss gezäumt wurden, lassen das problemlos mit sich machen.

Versuchs mal :)

Außerdem kannste, wenn dein Hottie sich gut reiten lässt und etwas Erfahrung gesammelt hat, mal Halsringreiten ausprobieren. Schöner kann man nicht reiten.
Wobei ich sagen muss, dass mein Wallach mittlerweile sehr ruhig geworden ist. Ein Pferd das hibbelig ist kann man nicht mit Halsring reiten. Er muss die Ruhe weg haben.
Mein Wallach ist auch noch sehr jung (7 Jahre), die sind noch offen für alles. Und da er ja nur von dir geritten wurde hast du auch nicht das Problem das ich habe: Meiner wurde bevor seine Besitzerin ihn gekauft hat viel zu tief ausgebunden und immer mit scharfem Gebiss geritten. Bei der ersten Parade rollt er sich immer total ein und verkriecht sich. In dem Moment tappt der Blödmann nur auf der Vorderhand rum und zieht Hinten nach. Das ist zwar für mich bequemer weil ich seinen Schwung nicht so abbekomme, aber für seinen Körper ist´s schlecht.
Dann pariere ich, Zügel locker und nochmal. Dann geht es besser, er trägt seinen Kopf gerade, den Hals rund und er läuft wieder richtig auf Vorder- und Hinterhand.
Es ist sehr schwer ein Pferd Dressurmäßig zu reiten ohne Paraden geben zu können^^. Aber man lernt.
Mit Halsring hab ich das Problem nicht gehabt. Da läuft er mit tiefem Hals und Kopf (denn Anlehnung findet er ja sowieso nicht), und ist nur am schnauben. Es ist so anders. Aber bloß nicht mit Halsring springen :D
Irgendwie wollte ich nach links, aber er nach rechts und dann sind wir in unterschiedliche Richtungen weiter gegangen :D
Aus Fehlern lernt man auch ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salami goes Grandprix
#37BeitragVerfasst: 5. Nov 2013 13:14 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5772
Barvermögen: 415,10 Points

Bank: 45.269,25 Points
Wohnort: Schwetzingen
Danke gegeben: 145
Danke bekommen: 136x in 130 Posts
Geschlecht: weiblich
Also ich reite seit über 30 Jahren und bilde aus - und reite einen jungen Hengst, den ich nicht seit Geburt habe, GANZ sicher nicht gebisslos. Da kannst Du gebisslos parieren, wie Du willst, der ist geschlossen durch die Decke oder draußen weg Richtung Horizont... Das ist ein Friese. Eine Kartoffel (tschuldige, July....), der braucht er erst mal deutlich. So fein wie möglich, klar. Alles andere ist lebensgefährlich!!!

Julia, das ist eine feine Theorie. Aber Du mit Deinen 15 kannst meinen 24 jährigen Isländer nicht mal angaloppieren... Mit Gebiss. Du kannst es auch ohne haben, ich habe ein Sonnenrad. Komm her, ist nicht weit! July könnte es.

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salami goes Grandprix
#38BeitragVerfasst: 5. Nov 2013 13:18 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 63.476,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 43x in 38 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Ich denke nicht, dass das Alter etwas über die Reiterfahrung aussagt.

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salami goes Grandprix
#39BeitragVerfasst: 5. Nov 2013 13:21 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5772
Barvermögen: 415,10 Points

Bank: 45.269,25 Points
Wohnort: Schwetzingen
Danke gegeben: 145
Danke bekommen: 136x in 130 Posts
Geschlecht: weiblich
Nun, mit 15 kann man seit 5 Jahren gut reiten. Ich konnte mit 15 auch viel, aber mit 20 mehr und mit 25 noch mehr. Mit 20 bin ich 8 Pferde am Tag geritten. Das fällt mir heute natürlich nicht mehr ein mit 45, da reicht mir mein einer.

Trotzdem - setze Julia und mich auf Julys Pferd. Ich renke mir zwar den halben Rücken aus - kann aber mehr. Julia wird der vermutlich frühstücken.

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salami goes Grandprix
#40BeitragVerfasst: 5. Nov 2013 13:34 
Admina
Admina
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 4560
Barvermögen: 793,05 Points

Bank: 63.476,65 Points
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 43x in 38 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 8
Trotzdem würde ich nicht solche Behauptungen aufstellen... du kennst weder Julia, noch July, noch Julys Pferd persönlich.

Und jemand der Talent hat, braucht vll keine 25 Jahre Reiterfahrung... man weis ja nie mit wem man es zutun hat.

_________________
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, dann löse dich vom Problem.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 17  [ 169 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de