Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2294

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Diskussion zu Farbschlagbezeichnungen -- Zusammenfassung
#1BeitragVerfasst: 23. Feb 2014 16:02 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 1326
Barvermögen: 251,35 Points

Bank: 62.269,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 62x in 55 Posts
Geschlecht: weiblich
Weitere Zusammenfassungen, werden noch folgen.
Wenn Fragen sind.. Raus damit..
Dazu ist der Thread gedacht. Als Hilfestellung, Denkanstoß und zur Diskussion.

_________________
VG


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Farbschlagbezeichnungen -- Zusammenfassung
#2BeitragVerfasst: 24. Feb 2014 11:28 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 2617
Barvermögen: 1.172,00 Points

Bank: 31.604,54 Points
Danke gegeben: 290
Danke bekommen: 99x in 93 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Sehr interessant zu lesen!Auch wenn ich nicht mitreden kann. Hier sieht man ( auch Mal als "Kuschelwachtelhalter" )
was da alles dahinter steckt!
Vielen Dank an euch!

_________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Farbschlagbezeichnungen -- Zusammenfassung
#3BeitragVerfasst: 28. Feb 2014 17:28 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 1326
Barvermögen: 251,35 Points

Bank: 62.269,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 62x in 55 Posts
Geschlecht: weiblich
@ Armin

In deinem zweiten Betrag über die Rotköpfe, hast du im letzten Abschnitt Rotbrüste geschrieben.
Du meinst doch aber die Rotköpfe, oder?

_________________
VG


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Farbschlagbezeichnungen -- Zusammenfassung
#4BeitragVerfasst: 1. Mär 2014 17:38 
Küken
Küken

Registriert: 12.2009
Beiträge: 274
Barvermögen: 635,20 Points

Wohnort: 04736 Waldheim
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 58x in 35 Posts
Geschlecht: männlich
Hallo never,

natürlich meine ich die Rotköpfe (ich war wohl in Gedanken bei den Zwergwachteln). - Änderst Du es bitte?

_________________
Viele Grüße Kohlmeise


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Farbschlagbezeichnungen -- Zusammenfassung
#5BeitragVerfasst: 1. Mär 2014 19:28 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 1326
Barvermögen: 251,35 Points

Bank: 62.269,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 62x in 55 Posts
Geschlecht: weiblich
Erledigt.

_________________
VG


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Farbschlagbezeichnungen -- Zusammenfassung
#6BeitragVerfasst: 3. Mär 2014 10:02 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 1326
Barvermögen: 251,35 Points

Bank: 62.269,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 62x in 55 Posts
Geschlecht: weiblich
Meine erfahrung mit den Rotköpfen.

Das die Rotköpfe schlecht Eier legen kann ich bestätigen. Hatte bei diesen trotz gleicher Fütterung um die Hälfte weniger Eier und sehr oft auch Doppeldotter.

Vom Gewicht her waren sie nicht schwerer als meine anderen Legewachteln.

Beim Schlachten ist mir dann aber aufgefallen, das die Rotköpfe mehr Fettansätze hatten. Auch in den Organen waren Fettansätze. Die Vitalität lies früh nach. teilweise waren schon welche mit 4 Monaten, wo mit Beinproblemen angefangen haben. aber wie schon geschrieben, waren diese nicht schwerer als die anderen Legewachtelfarbschläge.

Da ich Nachzucht von 3 verschieden Züchtern hatte, würde ich es nicht auf die Linie schieben, sondern evtl. als grundlegendes Problem dieses Farbschlages.

Ich habe nun noch ein paar Hennen von Armin hier laufen, diese sind jetzt um 1Jahr alt, die sind noch Recht fit.
Ich habe die nur noch da, da ich die Legeleistung auf ein Jahr bezogen auswerten wollte.
Die Mädels liegen weit unter dem Durchschnitt der anderen Farbschläge.

_________________
VG


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de