Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 16 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 7967

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wachtel legt Windeier...
#11BeitragVerfasst: 17. Mai 2014 15:18 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 1326
Barvermögen: 251,35 Points

Bank: 59.851,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 62x in 55 Posts
Geschlecht: weiblich
Da gebe ich dir Recht.

Ich entwurme auch regelmässig und da wird bei mir auch komplett alles entwurmt.
Ok ich bekomme die Tütchen immer einzeln. :)

July-Plankton hat geschrieben:
Fern nicht, aber einer Wachtel Regenwürmer auszubuddeln und sie ihr zum Fressen hinzulegen, halte ich für unüberlegt, sofern man sich der Gefahr bewußt ist. Es bringt keine Punkte, seinen Tieren zusätzlich Parasiten zu bescheren.
Mehlwürmer gibt es überall zu kaufen, da muss man nicht auf Regenwürmer zurückgreifen, die wirklich viele Parasiten beherrbergen.

Zumal eine Wachtel bei der durchschnittlichen Haltungsweise auch nur selten selbst an Regenwürmer kommt. Wachteln scharren bei weitem nicht so tief wie Hühner und werden sehr häufig in Käfigen gehalten, wo sie gänzlich gar keinen Kontakt zu Regenwürmern haben.
Eine Katze die durchweg im Haus lebt, muss man auch nicht zwingend entwurmen. Bei Freigängern sieht das schon anders aus.
Bei Hauskatzen käme auch keiner auf die Idee wilde Mäuse zu fangen und sich damit Flöhe und Würmer einzuhandeln.

Meine Hühner werden regelmässig entwurmt. Ich entwurme bei dieser Gelegenheit die Wachteln gleich mit. Aber welcher Hobbyhalter tut das schon? So gut wie KEINER!
Zumal es auch eher schwierig ist, mal eben an Solubenol ranzukommen. In unserem Landstrich führt das kein Tierarzt serienmässig und muss erst teuer im 5er Pack (ca. 125€) bestellt werden.

_________________
VG


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachtel legt Windeier...
#12BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 15:38 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 36
Barvermögen: 65,00 Points

Bank: 510,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Heute habe ich im Wachtelstall zwar kein Windei mehr, aber ein Bruchei gefunden, hatte aber wirklich ne dünne Schale...
Aber scheinbar nützt das zusätzliche Calcium was. :greensmilies006:

_________________
LG von mir und meinem Zoo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachtel legt Windeier...
#13BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 20:00 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5772
Barvermögen: 415,10 Points

Bank: 43.511,25 Points
Wohnort: Schwetzingen
Danke gegeben: 145
Danke bekommen: 136x in 130 Posts
Geschlecht: weiblich
Heute hat Bibo ihr erstes Ei gelegt. Ich war dabei. Zum Glück war ich dabei, denn es hing in der Kloake fest. Und zum Glück war es ein Windei.

Ein Windei ist ein Ei ohne die harte Außenschale, nur mit der flexiblen sehr festen Innenhaut. Kommt das bei erwachsenen Tieren öfters vor, fehlt vermutlich Calcium, was man über das Wasser und durch Grit zugeben kann. Bei jungen Tieren, die zu legen beginnen, sind diese ersten Versuche aber normal.

Ich fand Bibo als mit Windei aus der Kloake hängend vor und konnte dieses weiche und flexible Ei leicht befreien,ohne dass es kaputt ging. Ein Ei mit kompletter Schale wäre vielleicht durchgerutscht. Hätte ein solches aber gehangen, hätte ich es nicht so leicht auslösen können, es zerbrechen müssen – und Bibo hätte das vielleicht nicht überlebt.

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachtel legt Windeier...
#14BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 20:02 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2841
Barvermögen: 1.250,10 Points

Bank: 41.006,70 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 39x in 36 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich habe gerade ein weißes Ei gefunden. Da müsste nun das erste Ei von der 7. Wachtel gewesen sein.

_________________
lg Claudia

1,2 Hunde, 2,6 Schafe, 2,1 Katzen, 0,2Wachteln


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachtel legt Windeier...
#15BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 20:17 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5772
Barvermögen: 415,10 Points

Bank: 43.511,25 Points
Wohnort: Schwetzingen
Danke gegeben: 145
Danke bekommen: 136x in 130 Posts
Geschlecht: weiblich
Geht doch! (Ändere mal Deine Signatur...)

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachtel legt Windeier...
#16BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 20:43 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2841
Barvermögen: 1.250,10 Points

Bank: 41.006,70 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 39x in 36 Posts
Geschlecht: weiblich
Lohnt nicht, ändert sich ja eh immer ;)
Zieht ja auch noch ein Welpi ein ;)

_________________
lg Claudia

1,2 Hunde, 2,6 Schafe, 2,1 Katzen, 0,2Wachteln


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2  [ 16 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wachtel legt ei ohne schale

windei wachtel

wachteleier ohne schale

wachtelei ohne schale

wachteln legen eier ohne schale wachteln windeier wachtelei ohne punkte dünne schale wachteln windei windeier wachteln wachtel legt windei windeier wachteln ursache wachteln legen windeier windei genetisch bedingt wachtel windei ständig Windei wachtel wachteln legen ohne schale lufteier bri wachteln Wachteln legen Eier ohne schale windeier bei wachteln ursache Wachteleier dünne Schale wachtel legt wkndei wachtelEi im windei wavhtel ei ohne schale meinewachtel legteier ohne schale was kann ich tun wachtel leht ei ohne schale

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de