Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 17 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4488

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Zoo *ACHTUNG* nicht für jeden Geschmack !!!
#11BeitragVerfasst: 6. Mär 2015 14:13 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 85
Barvermögen: 160,00 Points

Bank: 1.659,00 Points
Wohnort: 49492 Westerkappeln
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Oh Gott. Vogelspinnen / Spinnen allgemein sind auch nichts für mich. Ich habe zwar kein Problem wenn mal eine bei uns rum flitzt, oder jemanden zu besuchen, der welche hat, aber selbst halten wollte ich die nicht. Das würde nämlich bedeuten ich muss sie irgendwann auch sauber machen und dazu muss ich sie raus nehmen und das mag ich nicht ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Zoo *ACHTUNG* nicht für jeden Geschmack !!!
#12BeitragVerfasst: 6. Mär 2015 17:49 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2841
Barvermögen: 1.250,10 Points

Bank: 40.202,70 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 39x in 36 Posts
Geschlecht: weiblich
Richtig, Papageien haben für mich auch nichts in Privat Haltung zu suchen. Es sind Vögel, die fliegen wollen. Reptilien kann man nicht artgerecht halten. Deswegen gefallen sie mir in der Natur besser ;)
Ob es dann weniger Farbschläge gäbe wäre mir egal. Den Tieren sind die Farben eh egal.

_________________
lg Claudia

1,2 Hunde, 2,6 Schafe, 2,1 Katzen, 0,2Wachteln


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Zoo *ACHTUNG* nicht für jeden Geschmack !!!
#13BeitragVerfasst: 7. Mär 2015 00:46 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 85
Barvermögen: 160,00 Points

Bank: 1.659,00 Points
Wohnort: 49492 Westerkappeln
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Da hast du wohl recht ivy. Aber wenn es danach geht kann man kein Tier artgerecht halten in Gefangenschaft. Weil gerade das nicht artgerecht ist.

Aber eigentlich wollte ich diese Diskussion hier nicht losbrechen ^^ Das ist ein endloses Thema. Jeder hat seine Meinung dazu und das ist auch gut so. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Zoo *ACHTUNG* nicht für jeden Geschmack !!!
#14BeitragVerfasst: 8. Mär 2015 12:41 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2841
Barvermögen: 1.250,10 Points

Bank: 40.202,70 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 39x in 36 Posts
Geschlecht: weiblich
Jepp, war auch nicht böse gemeint.

_________________
lg Claudia

1,2 Hunde, 2,6 Schafe, 2,1 Katzen, 0,2Wachteln


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Zoo *ACHTUNG* nicht für jeden Geschmack !!!
#15BeitragVerfasst: 8. Mär 2015 17:39 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 2617
Barvermögen: 1.172,00 Points

Bank: 29.780,54 Points
Danke gegeben: 290
Danke bekommen: 99x in 93 Posts
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wir Menschen zerstören doch eh nur die Natur, es fängt ja schon beim Gift spritzen der Bäume an, und da Fragen sich doch manche noch ernsthaft warum die ganzen Bienen verrecken. Also warum sollten Schlangen nicht in einem schönen zuhause leben dürfen und sie weiter züchten bevor WIR die ganzen Arten in der Natur zerstören. Es wären schon manche Tierarten ausgestorben, hätte man diese nicht Verantwortungsvoll gezüchtet um diese erhalten zu können....

ich finde das echt faszinierende und auch sehr schöne Tiere.

_________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Zoo *ACHTUNG* nicht für jeden Geschmack !!!
#16BeitragVerfasst: 11. Mär 2015 14:55 
Ei
Ei
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 85
Barvermögen: 160,00 Points

Bank: 1.659,00 Points
Wohnort: 49492 Westerkappeln
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
@Ivy, das dachte ich auch nicht. Ich weiß doch wie das ist. Aber man kann wirklich ewig über Sowas diskutieren. Auch wenn es nicht böse gemeint ist. Aber dafür gibt es eben unterschiedliche Meinungen :)

@Karnikel, danke dir. Ja leider züchtet nicht jeder Verantwungsvoll. Viele vermehren einfach auf Teufel komm raus. Wir betreiben eine relativ kleine Auswahl Zucht. Wir vermehren also nicht wahllos. Und sollten wir mal eins unserer Jungtiere nicht vernünftig unter bekommen, dann behalten wir es eben bis sich jemand passendes findet, der dann ein gutes Zuhause bietet. Viele hauen die Tierchen aber mittlerweile für nen appel und n ei raus. Hauptsache weg und nicht noch mehr Verlust machen... Unmöglich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Zoo *ACHTUNG* nicht für jeden Geschmack !!!
#17BeitragVerfasst: 25. Mai 2015 19:40 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 9
Barvermögen: 135,00 Points

Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Hübsch :-)

Habe auch 0.2 Königspython DNZ 2012 und 0.2 Boa Contrictor Imperator DNZ 2015.
Bin ein sehr großer Fan von Pastel Köpys - eventuell hole ich mir nächsten Monat was in Hamm :-)

LG

_________________
Die Seiten wechseln im Leben mal zu gut, und mal zu schlecht.
Der Sinn der sich dahinter verbirgt, ist das Lied, welches daraus entsteht.
Tag für Tag, Strophe für Strophe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2  [ 17 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de