Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3354

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Haltung von Hähnen bis zur 8 oder 10 Woche
#1BeitragVerfasst: 29. Mär 2016 09:22 
Ei
Ei

Registriert: 01.2016
Beiträge: 86
Barvermögen: 535,35 Points

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Habe zwar die Suchfunktion genutzt, habe leider nichts richtiges dazu gefunden. Wie bringt Ihr Eure "übriggebliebenen" Hähne unter. Meine Kleinen sind gut 5 Wochen alt und ich mache mir gerade Gedanken dazu. Ob ich noch was bauen sollte, ob ein Käfig reichen würde, wo bringt Ihr die unter, meinte irgend was gelesen zu haben von - weit weg von den Anderen....? Gerne Eure Erfahrungen dazu. Danke schon mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haltung von Hähnen bis zur 8 oder 10 Woche
#2BeitragVerfasst: 29. Mär 2016 09:33 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 873
Barvermögen: 8.275,65 Points

Bank: 34.632,00 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 22x in 21 Posts
Geschlecht: weiblich
Wie viele hast/Planst du in Zukunft?
Meine bleiben bis zum Schlachten beisammen in nem Stall oder Käfig... je nach Menge.


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haltung von Hähnen bis zur 8 oder 10 Woche
#3BeitragVerfasst: 29. Mär 2016 10:01 
Ei
Ei

Registriert: 01.2016
Beiträge: 86
Barvermögen: 535,35 Points

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Momentan sieht es nach 3 Übrigbleibenden aus. Zwei Herren/zwei Gruppen dürfen erst mal ihre Arbeit tun. Die nächste Brut schlüpft nächste Woche und 2 X werde ich dieses Jahr sicherlich noch mal meinen Brüter bestücken - dann mit eigener Nachzucht. Also werde ich vorläufig regelmäßig Hähne haben, und auf lange Sicht gesehen sowie so. Wobei sich bei 3 Stück ja auch nicht rentiert das Wasser heiß zu machen...
Wie viel Hähne hast Du zusammen? wie hoch kann die Besetzung sein? ich denke je mehr zusammen sind, je mehr Unfrieden herrscht, oder? Also ich habe ja Zimter, und die sind sowieso sehr ruhig wie ich finde, und überhaupt nicht scheu. Massenproduktion wollte ich nicht anstreben :) von wegen der Unterbringung - hast Du die Hähne in einem extra Raum. War am überlegen mir Hasenkästen anzuschaffen und davor zu stellen, aber - wir haben trotz aller sorgfältiger Verschlüsse usw. mit mitbewohnendem Raubwild immer zu rechnen. Wobei ich jetzt das Mauswiesel nicht wegfangen möchte, es hat manchen Winter unseren Dachboden Mäusefrei gehalten. Es darf wohnen bleiben. Und Nachbars Großwiesel in seinem weißen Tarnanzug über Winter wollte ich auch nicht verscheuchen. Ich mag diese Viecher leider sehr und bemühe mich dem Rechnung zu tragen in meiner eigenen Haltung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haltung von Hähnen bis zur 8 oder 10 Woche
#4BeitragVerfasst: 29. Mär 2016 11:07 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5772
Barvermögen: 415,10 Points

Bank: 47.097,25 Points
Wohnort: Schwetzingen
Danke gegeben: 145
Danke bekommen: 136x in 130 Posts
Geschlecht: weiblich
Je mehr zusammen und je länger zusammen, umso mehr verletzten sie sich gegenseitig.

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haltung von Hähnen bis zur 8 oder 10 Woche
#5BeitragVerfasst: 29. Mär 2016 13:30 
Ei
Ei

Registriert: 01.2016
Beiträge: 86
Barvermögen: 535,35 Points

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
Danke, wie alt läßt du sie werden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haltung von Hähnen bis zur 8 oder 10 Woche
#6BeitragVerfasst: 29. Mär 2016 13:35 
Jungwachtel
Jungwachtel
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 873
Barvermögen: 8.275,65 Points

Bank: 34.632,00 Points
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 22x in 21 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich machs nach Gefühl.... meist so 7-9 Wochen


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haltung von Hähnen bis zur 8 oder 10 Woche
#7BeitragVerfasst: 29. Mär 2016 20:34 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5772
Barvermögen: 415,10 Points

Bank: 47.097,25 Points
Wohnort: Schwetzingen
Danke gegeben: 145
Danke bekommen: 136x in 130 Posts
Geschlecht: weiblich
Bei mir eher 9-11, da ich bei den Tenebrosus manchmal erst spät sicher weiß, ob es wirklich Hähne sind. Ich hasse es, wenn ich einen Hähnegruppe zusammen habe, die Mittagessen taufe - und dann ein Ei finde...

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 7 Beiträge ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de