Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1670

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wachtel Findling integrieren - wie?
#1BeitragVerfasst: 16. Nov 2016 11:47 

Registriert: 11.2016
Beiträge: 2
Barvermögen: 70,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen

Ich habe mich eben angemeldet und brauche dringend Euren Rat. Wir haben eine grosse Aussenvoliere und Stall mit Wachteln 8 Stück (1 Hahn) 3 Kaninchen und einige Vögel seit ca. 2 Jahren.

Diese Woche hat tatsächlich unsere Katze eine fremde Wachtel (Japan) mit nach Hause gebracht. Es ist keine von uns. Wir haben Sie nach Verletzungen abgesucht und nichts äusserliches erkannt, sie hinkte jedoch. Sie ist nun im Stall in einem Separé seit einer Woche und ist schon besser "zu Fuss", frisst, es scheint ihr ganz gut zu gehen. Sie ist auch eine Wildfarbige, jedoch um einiges Kleiner, als unsere, ich kann schlecht abschätzen, wie alt sie ist etwa.

Nun ist es an der Zeit, sie zu integrieren. Im Internet schlagen sie verschiedenes vor. Ist es jetzt sinnvoll, dass sie den Duft der anderen annimmt, bevor sie einander begegnen? Oder muss ich so gut es geht neutralisieren, was in der Aussenvoliere nicht ganz einfach ist? Oder soll ich sie wirklich einige Tage/Wochen mit getrenntem Gitter halten (was auch nur mit einem Kanninchen zusammen möglich wäre, mit einem Häusschen in der Aussenvoliere)?

Viele Fragen, ich hoffe und freue mich auf Eure Tipps...DANKE!
Grüsse
beagehi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachtel Findling integrieren - wie?
#2BeitragVerfasst: 17. Nov 2016 07:05 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2841
Barvermögen: 1.200,10 Points

Bank: 43.516,70 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 39x in 36 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich würde erstmal eine ruhigere dazu setzen, dann für ein paar Tage mit Sichtkontakt zu den anderen. Dann den ganzen Stall putzen, sauber machen und umdekorieren und abends dann rein setzen. Eine einzelne ist immer schwierig. Ist es denn eine Henne?

_________________
lg Claudia

1,2 Hunde, 2,6 Schafe, 2,1 Katzen, 0,2Wachteln


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachtel Findling integrieren - wie?
#3BeitragVerfasst: 17. Nov 2016 10:39 

Registriert: 11.2016
Beiträge: 2
Barvermögen: 70,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Danke fürs Mitdenken.
Ganz ehrlich, weiss ich es nicht, bisher haben wir die Wachteln als Hennen gekauft und an ihrem "Brunstschrei" entdeckt, dass es 2 Männchen drunter hat. Ich muss mich schlau machen, wie ich das erkenne, beim überfliegen habe ich festgestellt, dass das nicht so einfach ist (zurzeit haben wir 1 Hahn zu den 7 Hennen).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de