Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 160

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Wachteln legen nicht-Fehlersuche
#1BeitragVerfasst: 23. Apr 2018 16:09 
Küken
Küken

Registriert: 01.2015
Beiträge: 195
Barvermögen: 35,05 Points

Bank: 1.676,00 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo!

Ich habe jetzt das 4. Jahr Wachteln, und hatte bisher keine größeren Probleme. Doch dieses Jahr legen bisher nur zwei meiner 6 Hennen. Die älteste ist vom Frühjahr 2015 (die darf gerne in Ruhestand gehen;)), zwei vom Frühjahr 2016 und drei aus dem August 2016. Von denen legt jeweils eine (eine hat den Winter durchgelegt und eine am Ostersonntag angefangen) . Sie haben knapp 6qm Platz und leben in einer Innenvoliere mit 2 großen Fenstern. Ich füttere dazu das Wachtelfutter von Treff, sowie Grit und einmal die Woche in bissschen Grünzeug und/oder Mehlwürmer. Das Seltsame ist, dass bei gleichen Vorraussetzungen letztes Jahr alle gelegt haben. Die Gruppe ist relativ harmonisch, 3 können sich zwar nicht wirklich leiden aben es gibt keine wilden Verfolgungsjagden und sie haben auch ausreichend Verstecke um sich zurückzuziehen. Vor über zwei Wochen hab ich sie mal in ein Außengehege gesetzt, da hatten sie ein bisschen Stress, ist aber ja schon länger her und sie haben sich auch wieder beruhigt. Sie sind alle sehr munter und normal Gewichtig, fressen und trinken und zweigen auch sonst keinerlei Anzeichen von Krankheiten. Ich weis langsam echt nicht mehr weiter...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Wachteln legen nicht-Fehlersuche
#2BeitragVerfasst: 26. Apr 2018 18:04 
Küken
Küken

Registriert: 12.2009
Beiträge: 272
Barvermögen: 625,20 Points

Wohnort: 04736 Waldheim
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 58x in 35 Posts
Geschlecht: männlich
Hallo, die zweimalige Umstellung kann ihnen schon das Legen für länger Zeit verbieten. Man denke mal an eine Wildwachtel. Wenn die vom Nest belegen gestört wird, ist es auch aus mit dem Legen.

_________________
Viele Grüße Kohlmeise


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 2 Beiträge ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker