Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 160

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Wachteln legen nicht-Fehlersuche
#1BeitragVerfasst: 23. Apr 2018 16:09 
Küken
Küken

Barvermögen: 35,05 Points

Bank: 1.676,00 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 7x in 6 Posts
Hallo!

Ich habe jetzt das 4. Jahr Wachteln, und hatte bisher keine größeren Probleme. Doch dieses Jahr legen bisher nur zwei meiner 6 Hennen. Die älteste ist vom Frühjahr 2015 (die darf gerne in Ruhestand gehen;)), zwei vom Frühjahr 2016 und drei aus dem August 2016. Von denen legt jeweils eine (eine hat den Winter durchgelegt und eine am Ostersonntag angefangen) . Sie haben knapp 6qm Platz und leben in einer Innenvoliere mit 2 großen Fenstern. Ich füttere dazu das Wachtelfutter von Treff, sowie Grit und einmal die Woche in bissschen Grünzeug und/oder Mehlwürmer. Das Seltsame ist, dass bei gleichen Vorraussetzungen letztes Jahr alle gelegt haben. Die Gruppe ist relativ harmonisch, 3 können sich zwar nicht wirklich leiden aben es gibt keine wilden Verfolgungsjagden und sie haben auch ausreichend Verstecke um sich zurückzuziehen. Vor über zwei Wochen hab ich sie mal in ein Außengehege gesetzt, da hatten sie ein bisschen Stress, ist aber ja schon länger her und sie haben sich auch wieder beruhigt. Sie sind alle sehr munter und normal Gewichtig, fressen und trinken und zweigen auch sonst keinerlei Anzeichen von Krankheiten. Ich weis langsam echt nicht mehr weiter...

Betreff des Beitrags: Re: Meine Wachteln legen nicht-Fehlersuche
#2BeitragVerfasst: 26. Apr 2018 18:04 
Küken
Küken

Barvermögen: 625,20 Points

Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 58x in 35 Posts
Hallo, die zweimalige Umstellung kann ihnen schon das Legen für länger Zeit verbieten. Man denke mal an eine Wildwachtel. Wenn die vom Nest belegen gestört wird, ist es auch aus mit dem Legen.

Profil Besuche Website 

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 2 Beiträge ]