Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 128

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Zwergenhenne rupft Hahn seit kurzem
#1BeitragVerfasst: 17. Jul 2019 20:59 

Registriert: 07.2019
Beiträge: 1
Barvermögen: 65,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Guten Abend an Alle,

ich habe folgendes Problem.

Seit ein paar Tagen hat das Weibchen angefangen den Hahn die Federn vom Rücken zu rupfen und diese zu fressen.
Vorher haben sie immer gut harmoniert, leben seit über 1 Jahr zusammen und es gab nie derartige Vorfälle.

Das ganze ging jetzt soweit, dass der Hahn unter Flügel total blutig gepickt wurde, wie es auf dem ersten Blick aussieht wurde auch die Haut verletzt.

Futter bekommen sie Exotenfutter/Wellensittichfutter von Versele + Grünzeug (Petersilie, Basilikum) als Büche sodass sie auch Beschäftigung haben.
Vor 2 Wochen ca. hatte ich angefangen, lebendige Mehlwürmer zu verfüttern, danach ist sie ganz verrückt geworden und ich denke, dass es irgendwie damit zusammenhängt.

Belesen habe ich mich natürlich auch schon reichlich und habe zusätzlich noch Nekton-S und Korvamin besorgt (vor 2 Tagen) weil ich auch dachte es könnte ein Kalciummangel sein, jedoch ist bis dato keine Besserung aufgetreten.

Auch hatte ich vor 3 Tagen die Mehlwürmer abgesetzt weil ich gehofft habe, dass es dann besser wird aber es ist nur gefühlt schlimmer geworden. Gestern ging es sogar, da hatte sie es kaum bis gar nicht gemacht aber heute, hat sie ihn wieder total blutig gepickt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de