Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 89

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Volière Einstreu; Wachteln ganzjährig draussen halten..?
#1BeitragVerfasst: 19. Okt 2019 18:35 

Registriert: 10.2019
Beiträge: 1
Barvermögen: 65,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen

Bin neu im Forum und plane im nächsten Frühling 4-5 Legewachteln anzuschaffen. Diese würde ich ganzjährig draussen halten wollen. Die im Netzt angebotenen 'Wachtelställe' mit Auslauf finde ich nicht so prickelnd.
Die Idee ist nun, einen ( natürlich Räubersicheren ) Stall/ Schutzhaus mit angrenzender Volière ( untergittert mit Erdboden zugeschüttet) zu bauen.
Den Stall würde ich ca. 1m2 oder etwas grösser/ bei 50 cm Höhe planen mit Schrägdach zum aufklappen, um leicht reinigen zu können. Die Volière wäre dann 2/1.50/ 1.70 m BTH und überdacht.
Nun habe ich schon viel gelesen über Einstreu und auch die Züchterin gefragt, was möglich ist, doch hatte ich mir vorgestellt, dass ich nur den Stall einstreue und die Wachteln 'draussen' in der Volière auf dem Erdboden ( momentan noch bewachsen ) rumlaufen könnten. Nun las ich, dass Rindenmulch, Sand etc als Einstreu verwendet wird. Ist das wirklich notwendig? Fühlen sich die Wachteln auf Erdboden nicht wohler? Wenn die Volière überdacht ist, dann wird der Boden ja auch nicht nass..oder zumindest nur am Rand. Kann man den trockenen Boden dann nicht einfach kehren? Oder wie muss ich mir bei einer Volière das Ausmisten vorstellen? Falls man Rindenmulch einstreut, muss man da wöchentlich die ganze Einstreu rausholen? Das gibt ja dann eine ganze Menge Kompost und kommt vei der Fläche mit Rindenmulch ziemlich teuer...hoffe dass noch jemand im Forum aktiv ist und mir dazu eine Antwort geben kann!

Ratlose Grüsse
Blanche


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de