Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 734

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Harlekinwachtel
#1BeitragVerfasst: 20. Feb 2011 12:35 

Highscores: 3
Die Harlekinwachtel (coturnix delegorguei)

Die Harlekinwachtel ist in Afrika heimisch. Genauer gesagt um den Äquator rum. (Allerdings findet man sie auch in Madagaskar!)
Genauso wie die Japanwachtel bevorzugt sie auch weite Wiesen mit viel Vegetation (typisch tropische Klimazone halt.^^ aber da bin ich mir nich so sicher mit der Japanwachtel!!)
Ganz anders als Japanwachteln erreichen diese Wildtiere bloß ein Gewicht von ca.60g bei den Weibchen, & ca. 80g bei den Männchen.
Und zur Färbung...:
Hennen sind ehern braun gefärbt, mit nicht soviel Muster, & Hähne haben eine weiße Kehle mit schwarzem Muster und eine ausgeprägte weiß-schwarze Färbung.

Die Brutzeit liegt in der Regenzeit.. Allerdings weiß ich aus Geo das das Klima am Äquator humid ist, was heißt das es mehr regnet als verdunstet, und dadurch ja... sehr oft gebrütet werden müsste :?
Wie bei den Japanwachteln legt die Henne bis zu 8 Eier in ihr Nest, brütet allerdings nur für 2 Wochen... (naja bei so einem warmen Klima is ja iwie kla, nich?)

Ich ´glaube zur Ernährung gibts ja nich so viel zu sagen - Hühner sind ja bekanntlich Allesfresser... Also kleine Insekten wie Käfer & Schnecken, aber auch verschiedene Gräser werden bevorzugt...


Die Harlekinwachtel wird natürlich auch hier in Deutschland gehalten und gezüchtet, wobei mir allerdings noch nie jemand über den Weg gelaufen ist der welche besitzt :?
Die Harlekinwachtel ist auch etwas teuerer als die Japanwachtel - ich will jetzt nicht lügen oder so aber ich glaube so an die 2o €?!?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 1 Beitrag ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker