Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1369

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Neuseeländische Schwarzbrustwachtel
#1BeitragVerfasst: 22. Feb 2011 13:54 

Highscores: 3
Die Neuseeländische Schwarzbrustwachtel (Coturnix novaezelandiae)

Sie ist zwar schon vor über 1 Jahrhundert ausgestorben, aber ich bin sicher für einige trotzdem interessant ;).

Sie wurde 1769/70 das erste mal entdeckt, und 1827 das erste mal eingefangen.
War sie 1860 noch überall auf den Inseln zu entdecken, gab es 1875 garkein Exemplar mehr. (das war doch korrektes Deutsch, oder?)
Innerhalb von 15 Jahren starb sie vollständig aus. Schade eigentlich...

Jetzt aber mehr zur Wachtel an sich...
So sehr unterscheiden tut sie sich von unserer Japanwachtel nicht...
ca. 20 cm länge, ein Gewicht von 200 g... Kommt doch alles ganz gut hin, nich?

In der Färbung ist es nicht anders... Gut, ein paar Abweichungen gibt es schon, aber da es bis heute nur Zeichnungen von ihr gibt, lässt sich das nicht so genau sagen...
Ich erkläre die Färbung jetzt nicht, ihr seht unten dann ein Bild ;)

Ihre Lebensweise unterscheidet sich nicht groß von der der Harlekinwachtel.
Eigentlich kein wunder, beide Arten gehören zur Gattung der Erdwachteln.

Das heißt also, sie bevorzugen Graslandschaft, und sind Allesfresser. (Hauptsächlich wird aber vegetarisches bevorzugt)

Zur Brutzeit wurden ca. 11 Eier in ein Nest am Boden gelegt. 21 Tage betrug die Brutdauer...
Die Küken waren Nestflüchter.


Hab ich was vergessen???
Um auf den Begriff Erdwachteln genauer einzugehen, könnt ihr euch mein nächstes Thema anschauen ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuseeländische Schwarzbrustwachtel
#2BeitragVerfasst: 23. Feb 2011 17:33 

Highscores: 3
ich hoffe du hast den Text nicht irgendwo her kopiert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuseeländische Schwarzbrustwachtel
#3BeitragVerfasst: 23. Feb 2011 17:36 

Highscores: 3
robby hat geschrieben:
ich hoffe du hast den Text nicht irgendwo her kopiert


Nein das ist selbst geschrieben ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuseeländische Schwarzbrustwachtel
#4BeitragVerfasst: 23. Feb 2011 17:44 
Küken
Küken

Registriert: 12.2009
Beiträge: 272
Barvermögen: 625,20 Points

Wohnort: 04736 Waldheim
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 58x in 35 Posts
Geschlecht: männlich
Hallo Svenchi,

auch wenn man mit eigenen Worten formuliert, sollte man die Quelle angeben, kostet ja nichts. Und das Bild ist ja nun ganz sicher nicht von Dir. Du verfolgst doch sicher auch das "Theater" um den Herrn von und zu Guttenberg.

Gruß Kohlmeise

_________________
Viele Grüße Kohlmeise


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuseeländische Schwarzbrustwachtel
#5BeitragVerfasst: 23. Feb 2011 17:49 

Highscores: 3
Hä?
Ja kla ein paar Dinge hab ich mir noch dazu erlesen is ja kla - aber ich machs ja fürs Fórum und das mit Quellen tut mir leid aber ich muss auch sagen das ich den ganzen Text hier NOCHeinmal schreiben musste weil... naja is ja auch egal...
Ich will mich jetzt nich weiter rechtfertigen müssen^^
Wenns net passt dann löschts doch aber ich dachte für einige hier wäre es interessant^^

lg


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 5 Beiträge ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

neuseeländische schwarzbrustwachtel

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker