Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1791

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Henne ist aggressiv mir gegenüber
#1BeitragVerfasst: 17. Jun 2016 12:20 

Registriert: 06.2016
Beiträge: 1
Barvermögen: 65,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

wir haben 40 Wachteln und einen Hahn in einem Stall auf derzeit ca. 35m² ohne Auslauf.

Eine Henne war von Anfang an so, dass sie sofort zu uns gekommen ist, wenn wir die Tür aufgemacht haben.
Sie schien zutraulich und neugierig, hat am Schuh gepickt usw.

Inzwischen ist es aber so, dass sie wirklich aggressiv uns gegenüber ist. Sie verfolgt uns vom Betreten des Stalls bis zum Verlassen.
Sie pickt nicht mehr vorsichtig an Schuh und Hose, sondern hackt regelrecht. Ich kann nichts mehr angreifen, sofort hab ich schmerzhafte Picker abbekommen. Futter auffüllen usw. wird echt schwierig, weil sie immer da ist. Und wenn ich mit den Händen nicht auf ihrer Höhe bin (z.B. am Trog), dann springt sie aus dem Stand nach oben und versucht mich in die Hände zu picken. Dabei flattert sie gern auch mal 1 Meter hoch.
Den anderen Hennen gegenüber ist sie eigentlich recht umgänglich, nichts auffälliges.

Warum tut sie das und wie kann ich sie etwas bändigen? Sie soll kein Schmusetier werden, aber ich möchte wenigstens was sauber machen oder auffüllen können, ohne jedesmal ihre Hacker abzubekommen. Weiß jemand Rat?

LG Bibberle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Henne ist aggressiv mir gegenüber
#2BeitragVerfasst: 17. Jun 2016 18:27 
Henne
Henne

Registriert: 02.2015
Beiträge: 1290
Barvermögen: 70,00 Points

Bank: 30.825,10 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 27x in 27 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich habe auch so eine dabei, eine weiße. Wenn ich reingehe ist nichts, aber wenn ich Futtenr auffülle und Salat gebe, kommt sie angeschossen, und versucht mich in die Hand zu hacken und schimpft und piepst was das Zeug hält.
Ich finde das witzig und ändere daran auch nichts weil sie die anderen Wachteln in Ruhe lässt. Ich warte immer schon drauf bis sie angetigert kommt und los schimpft :hups:

_________________
Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten, wäre jeder Mensch ein Vegetarier!
Wer den Menschen kennt, lernt die Tiere lieben!
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Henne ist aggressiv mir gegenüber
#3BeitragVerfasst: 17. Jul 2016 16:50 
Jungwachtel
Jungwachtel

Registriert: 08.2014
Beiträge: 567
Barvermögen: 3.080,00 Points

Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 22x in 19 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich habe auch so eine, ich sehe meine aber nicht als aggressiv, sondern der geht einfach das Temperament durch, sobald ich komme und in ihren Augen natürlich alles viel zu langsam mache.
:lala:
Temperament und die Aufregung, dass jetzt endlich wieder mal "was geboten" wird. Die buhlen gegenseitig um Beachtung, das schürt dann die Aufregung, jeder will als erste mit dabei sein beim Misten. Ich finde es nicht störend, eher witzig, aber wenn sie mich zu sehr nervt (oder ihr Gepicke zu schmerzhaft wird) beschäftige ich sie halt dann mehr oder nehme sie hoch in die Hand.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

henne versucht mich zu picken

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de