Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 18 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5568

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hennen jagen Hahn und andere Hennen. Ratlos!!
#1BeitragVerfasst: 15. Jun 2016 10:57 

Registriert: 06.2016
Beiträge: 7
Barvermögen: 95,00 Points

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Hallöchen, vielleicht habt Ihr einen Rat für mich. Also ich hatte 4 Hennen und einen Hahn. diese legten auch täglich Ihre 4 Eier. Der Hahn hat aber meine 2 Wildfarbenen immer sehr gerupft(kahl am hals bereits). Er tritt diese besonderst gern. Jagte diese nicht. Nun hatte ich mir 2 neue Hennen geholt. Dachte dann haben die Damen mehr Ruhe. Das ging gewaltig nach hinten los. Die 2 Wildfarbenen haben diese gejagt. Also nahm ich die 2 raus. Dachte dann ist Ruhe und wollte sie wieder nach ein paar tagen rein setzen. Wieder falsch gedacht. Am nächsten Tag jagte der Hahn die beiden neuen extrem. Also nahm ich die beiden neuen wieder raus und setzte die 2 Wildfarbenen wieder rein. Dachte jetzt ist da drin alles wieder gut und wollte einen 2 Stall bauen. Wieder falsch Gedacht. Nun machen die 2 Wildfarbenen jagt auf alle! Selbst der Hahn wird gehackt ohne ende. Nun habe ich die beiden getrennt von den anderen. Sprich ich habe seit heute morgen 3 Abteilungen laufen. Ich bin Ratlos, was soll ich tun? Hatte es doch nur gut gemeint. Hilft vielleicht das ich alles umstelle und die alten dann wieder zusammen lasse? Die beiden neuen lass ich nicht mehr mit rein, da baue ich was neues. Habt Ihr einen Tip?
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hennen jagen Hahn und andere Hennen. Ratlos!!
#2BeitragVerfasst: 15. Jun 2016 11:13 
Ei
Ei

Registriert: 05.2016
Beiträge: 18
Barvermögen: 170,10 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Hast du die Hennen immer einfach zur Truppe rein? Würde erst mal versuchen sie mit einem Trenngitter zu vergesellschaften. Also das sie sich sehen und hören aber nicht auf einander los gehen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hennen jagen Hahn und andere Hennen. Ratlos!!
#3BeitragVerfasst: 15. Jun 2016 12:03 

Registriert: 06.2016
Beiträge: 7
Barvermögen: 95,00 Points

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Margarethe hat geschrieben:
Hast du die Hennen immer einfach zur Truppe rein? Würde erst mal versuchen sie mit einem Trenngitter zu vergesellschaften. Also das sie sich sehen und hören aber nicht auf einander los gehen können.



Ja ich war so leichtsinnig und habe die beiden neuen so mit rein gesetzt. Das Klappte aber nicht. Mein Haupt Problem ist nun das die 2 "alten" Terror im Gehege machen. Die neuen kommen nicht wieder mit rein. Ich baue Ihnen heute ein schönes Heim und hole aus dem selben bestand noch 2 Hennen und einen Hahn. Aber was stelle ich mit den beiden an die nun alle jagen und hacken? Die kennen sich von klein an und es gab nie Probleme und nun das.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hennen jagen Hahn und andere Hennen. Ratlos!!
#4BeitragVerfasst: 15. Jun 2016 12:17 
Ei
Ei

Registriert: 05.2016
Beiträge: 51
Barvermögen: 380,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Ich bin zwar kein Experte, aber vor kurzem habe ich 2 hennen vor dem Topf gerettet. Habe sie mitsamt Käfig in den Stall gestellt und abgewartet was passiert. Nix !! Geguckt haben die alten nur , sonst nix . Nach einiger Zeit hab ich dann die klappe geöffnet und die neuen sind raus. Der Hahn hat sich gefreut , Frischfleisch. Hat sie gejagt und getreten. Nu is alles paletti. Vielleicht probierst du das auch mal aus . Möglicherweise klappt das ja doch noch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hennen jagen Hahn und andere Hennen. Ratlos!!
#5BeitragVerfasst: 15. Jun 2016 12:19 

Registriert: 06.2016
Beiträge: 7
Barvermögen: 95,00 Points

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Ceberding hat geschrieben:
Ich bin zwar kein Experte, aber vor kurzem habe ich 2 hennen vor dem Topf gerettet. Habe sie mitsamt Käfig in den Stall gestellt und abgewartet was passiert. Nix !! Geguckt haben die alten nur , sonst nix . Nach einiger Zeit hab ich dann die klappe geöffnet und die neuen sind raus. Der Hahn hat sich gefreut , Frischfleisch. Hat sie gejagt und getreten. Nu is alles paletti. Vielleicht probierst du das auch mal aus . Möglicherweise klappt das ja doch noch


Das könnte gut möglich sein. Aber was stelle ich mit meinen beiden alt eingessenen nun an, die sich wie 2 doofe aufführen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hennen jagen Hahn und andere Hennen. Ratlos!!
#6BeitragVerfasst: 15. Jun 2016 15:19 
Jungwachtel
Jungwachtel

Registriert: 08.2014
Beiträge: 567
Barvermögen: 3.080,00 Points

Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 22x in 19 Posts
Geschlecht: weiblich
Du könntest auch versuchen eine der beiden stänkernden alten Hennen mal kurzzeitig (halber Tag reicht meist) rauszunehmen, ev. zusammen mit einer "neutralen" Henne dieser Gruppe in einen Käfig und weit weg ohne Hör-und Sichtkontakt der Gruppe. Manchmal reicht das schon und sie findet sich wieder besser ein wenn sie wieder zurück kommt. Aber nicht beide zusammen, sonst stänkern die danach noch mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hennen jagen Hahn und andere Hennen. Ratlos!!
#7BeitragVerfasst: 15. Jun 2016 18:33 
Henne
Henne

Registriert: 02.2015
Beiträge: 1290
Barvermögen: 70,00 Points

Bank: 32.071,10 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 27x in 27 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich würde alle Wachteln raus- Gehege komplett neu einrichten, alles umstellen. Dann wieder rein.
So haben die alten Wachteln kein Revier mehr das sie verteidigen können, denn es ist ja alles neu. Ich hatte zwar die Probleme nie, ich hab immer Glück gehabt, aber so wird es funktionieren. Stell auch die Futterstellen mit um, das sie sich komplett neu orientieren müssen.
Berichte bitte weiter.

_________________
Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten, wäre jeder Mensch ein Vegetarier!
Wer den Menschen kennt, lernt die Tiere lieben!
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hennen jagen Hahn und andere Hennen. Ratlos!!
#8BeitragVerfasst: 15. Jun 2016 18:42 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2841
Barvermögen: 1.200,10 Points

Bank: 43.516,70 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 39x in 36 Posts
Geschlecht: weiblich
Bei dem ganzen Streß kommen sie nicht zur Ruhe. Du hättest sie besser ganz langsam vergesellschaften sollen. Brauchst du den Hahn? Willst du brüten? Die Hennen legen auch ohne Hahn Eier und sind dann ruhiger und nicht so verletzt.

_________________
lg Claudia

1,2 Hunde, 2,6 Schafe, 2,1 Katzen, 0,2Wachteln


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hennen jagen Hahn und andere Hennen. Ratlos!!
#9BeitragVerfasst: 15. Jun 2016 19:23 
Henne
Henne

Registriert: 02.2015
Beiträge: 1290
Barvermögen: 70,00 Points

Bank: 32.071,10 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 27x in 27 Posts
Geschlecht: weiblich
Ivy hat geschrieben:
Bei dem ganzen Streß kommen sie nicht zur Ruhe. Du hättest sie besser ganz langsam vergesellschaften sollen. Brauchst du den Hahn? Willst du brüten? Die Hennen legen auch ohne Hahn Eier und sind dann ruhiger und nicht so verletzt.

Ihr größeres Problem sind sie alten Hennen, nicht der Hahn

_________________
Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten, wäre jeder Mensch ein Vegetarier!
Wer den Menschen kennt, lernt die Tiere lieben!
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.


Nach oben
 Profil  
 
folgende User möchten sich bei Flummi bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Hennen jagen Hahn und andere Hennen. Ratlos!!
#10BeitragVerfasst: 16. Jun 2016 06:12 

Registriert: 06.2016
Beiträge: 7
Barvermögen: 95,00 Points

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Flummi hat geschrieben:
Ivy hat geschrieben:
Bei dem ganzen Streß kommen sie nicht zur Ruhe. Du hättest sie besser ganz langsam vergesellschaften sollen. Brauchst du den Hahn? Willst du brüten? Die Hennen legen auch ohne Hahn Eier und sind dann ruhiger und nicht so verletzt.

Ihr größeres Problem sind sie alten Hennen, nicht der Hahn



Hallo Danke erst mal für eure Antworten und Vorschläge. Also ich habe gestern alles sauber gemacht und neu gestellt und zusätzliche versteck Möglichkeiten geschaffen. Dann die alten alle wieder zusammen gelassen. Ich musste nicht lange warten da fingen die beiden wieder an den Hahn zu jagen. Gut ich dachte mir vielleicht setzt er sich durch und warte ab bis heute morgen. Fehlanzeige, die beiden machen nun wieder jagt auf alle. Also sind beide nun wieder separiert. Ich werde es versuchen nun eine von den hackenden wieder mit rein zu setzen und die andere bleibt erst mal alleine. Die 2 neuen stehen nun im Käfig vor den Hahn und die 2 Hennen die sich benehmen. Vielleicht klappt das ja und ich kann die doch alle zusammen setzten. Dann müssen die beiden hackenden halt erst mal in Einzelhaft. Werde mich trotzdem heute dran machen und noch einen 2 Stall zaubern. Sicher ist sicher.
Ich hatte schon mal Probleme, da hat der Hahn die Füße von den Damen gehackt, bis diese blütig waren. Habe Ihn darauf hin raus genommen und 1 Woche ohne Blickkontakt einzeln gehabt. Daraufhin hat aber eine Henne (war auch eine von denen die nun jagen) alle anderen Hennen gejagt und Eier blieben aus. Kein wunder bei dem Stress. Habe dann den Hahn wieder rein gemacht, der nahm sich den Mädels wieder an und ruhe war. Er hackte auch nie wieder die Füße. Seit dem hatte ich Ruhe und nun seit Montag dieses Drama.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 18 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de