Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 18 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5568

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hennen jagen Hahn und andere Hennen. Ratlos!!
#1BeitragVerfasst: 15. Jun 2016 10:57 

Barvermögen: 95,00 Points

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Hallöchen, vielleicht habt Ihr einen Rat für mich. Also ich hatte 4 Hennen und einen Hahn. diese legten auch täglich Ihre 4 Eier. Der Hahn hat aber meine 2 Wildfarbenen immer sehr gerupft(kahl am hals bereits). Er tritt diese besonderst gern. Jagte diese nicht. Nun hatte ich mir 2 neue Hennen geholt. Dachte dann haben die Damen mehr Ruhe. Das ging gewaltig nach hinten los. Die 2 Wildfarbenen haben diese gejagt. Also nahm ich die 2 raus. Dachte dann ist Ruhe und wollte sie wieder nach ein paar tagen rein setzen. Wieder falsch gedacht. Am nächsten Tag jagte der Hahn die beiden neuen extrem. Also nahm ich die beiden neuen wieder raus und setzte die 2 Wildfarbenen wieder rein. Dachte jetzt ist da drin alles wieder gut und wollte einen 2 Stall bauen. Wieder falsch Gedacht. Nun machen die 2 Wildfarbenen jagt auf alle! Selbst der Hahn wird gehackt ohne ende. Nun habe ich die beiden getrennt von den anderen. Sprich ich habe seit heute morgen 3 Abteilungen laufen. Ich bin Ratlos, was soll ich tun? Hatte es doch nur gut gemeint. Hilft vielleicht das ich alles umstelle und die alten dann wieder zusammen lasse? Die beiden neuen lass ich nicht mehr mit rein, da baue ich was neues. Habt Ihr einen Tip?
LG

Betreff des Beitrags: Re: Hennen jagen Hahn und andere Hennen. Ratlos!!
#2BeitragVerfasst: 15. Jun 2016 11:13 
Ei
Ei

Barvermögen: 170,10 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Hast du die Hennen immer einfach zur Truppe rein? Würde erst mal versuchen sie mit einem Trenngitter zu vergesellschaften. Also das sie sich sehen und hören aber nicht auf einander los gehen können.

#3BeitragVerfasst: 15. Jun 2016 12:03 

Margarethe hat geschrieben:
Hast du die Hennen immer einfach zur Truppe rein? Würde erst mal versuchen sie mit einem Trenngitter zu vergesellschaften. Also das sie sich sehen und hören aber nicht auf einander los gehen können.

Ja ich war so leichtsinnig und habe die beiden neuen so mit rein gesetzt. Das Klappte aber nicht. Mein Haupt Problem ist nun das die 2 "alten" Terror im Gehege machen. Die neuen kommen nicht wieder mit rein. Ich baue Ihnen heute ein schönes Heim und hole aus dem selben bestand noch 2 Hennen und einen Hahn. Aber was stelle ich mit den beiden an die nun alle jagen und hacken? Die kennen sich von klein an und es gab nie Probleme und nun das.....

#4BeitragVerfasst: 15. Jun 2016 12:17 
Ei
Ei

Barvermögen: 380,00 Points

Ich bin zwar kein Experte, aber vor kurzem habe ich 2 hennen vor dem Topf gerettet. Habe sie mitsamt Käfig in den Stall gestellt und abgewartet was passiert. Nix !! Geguckt haben die alten nur , sonst nix . Nach einiger Zeit hab ich dann die klappe geöffnet und die neuen sind raus. Der Hahn hat sich gefreut , Frischfleisch. Hat sie gejagt und getreten. Nu is alles paletti. Vielleicht probierst du das auch mal aus . Möglicherweise klappt das ja doch noch

#5BeitragVerfasst: 15. Jun 2016 12:19 

Ceberding hat geschrieben:
Ich bin zwar kein Experte, aber vor kurzem habe ich 2 hennen vor dem Topf gerettet. Habe sie mitsamt Käfig in den Stall gestellt und abgewartet was passiert. Nix !! Geguckt haben die alten nur , sonst nix . Nach einiger Zeit hab ich dann die klappe geöffnet und die neuen sind raus. Der Hahn hat sich gefreut , Frischfleisch. Hat sie gejagt und getreten. Nu is alles paletti. Vielleicht probierst du das auch mal aus . Möglicherweise klappt das ja doch noch

Das könnte gut möglich sein. Aber was stelle ich mit meinen beiden alt eingessenen nun an, die sich wie 2 doofe aufführen?

#6BeitragVerfasst: 15. Jun 2016 15:19 
Jungwachtel
Jungwachtel

Barvermögen: 3.080,00 Points

Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 22x in 19 Posts
Du könntest auch versuchen eine der beiden stänkernden alten Hennen mal kurzzeitig (halber Tag reicht meist) rauszunehmen, ev. zusammen mit einer "neutralen" Henne dieser Gruppe in einen Käfig und weit weg ohne Hör-und Sichtkontakt der Gruppe. Manchmal reicht das schon und sie findet sich wieder besser ein wenn sie wieder zurück kommt. Aber nicht beide zusammen, sonst stänkern die danach noch mehr.

#7BeitragVerfasst: 15. Jun 2016 18:33 
Henne
Henne

Barvermögen: 70,00 Points

Bank: 32.071,10 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 27x in 27 Posts
Ich würde alle Wachteln raus- Gehege komplett neu einrichten, alles umstellen. Dann wieder rein.
So haben die alten Wachteln kein Revier mehr das sie verteidigen können, denn es ist ja alles neu. Ich hatte zwar die Probleme nie, ich hab immer Glück gehabt, aber so wird es funktionieren. Stell auch die Futterstellen mit um, das sie sich komplett neu orientieren müssen.
Berichte bitte weiter.

All mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

#8BeitragVerfasst: 15. Jun 2016 18:42 
Henne
Henne

Barvermögen: 1.200,10 Points

Bank: 43.516,70 Points
Danke bekommen: 39x in 36 Posts
Bei dem ganzen Streß kommen sie nicht zur Ruhe. Du hättest sie besser ganz langsam vergesellschaften sollen. Brauchst du den Hahn? Willst du brüten? Die Hennen legen auch ohne Hahn Eier und sind dann ruhiger und nicht so verletzt.

1,2 Hunde, 2,6 Schafe, 2,1 Katzen, 0,2Wachteln

Profil Besuche Website 

#9BeitragVerfasst: 15. Jun 2016 19:23 
Henne
Henne

Barvermögen: 70,00 Points

Bank: 32.071,10 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 27x in 27 Posts
Ivy hat geschrieben:
Bei dem ganzen Streß kommen sie nicht zur Ruhe. Du hättest sie besser ganz langsam vergesellschaften sollen. Brauchst du den Hahn? Willst du brüten? Die Hennen legen auch ohne Hahn Eier und sind dann ruhiger und nicht so verletzt.

Ihr größeres Problem sind sie alten Hennen, nicht der Hahn

All mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

folgende User möchten sich bei Flummi bedanken:
#10BeitragVerfasst: 16. Jun 2016 06:12 

Flummi hat geschrieben:
Ivy hat geschrieben:

Ihr größeres Problem sind sie alten Hennen, nicht der Hahn

Hallo Danke erst mal für eure Antworten und Vorschläge. Also ich habe gestern alles sauber gemacht und neu gestellt und zusätzliche versteck Möglichkeiten geschaffen. Dann die alten alle wieder zusammen gelassen. Ich musste nicht lange warten da fingen die beiden wieder an den Hahn zu jagen. Gut ich dachte mir vielleicht setzt er sich durch und warte ab bis heute morgen. Fehlanzeige, die beiden machen nun wieder jagt auf alle. Also sind beide nun wieder separiert. Ich werde es versuchen nun eine von den hackenden wieder mit rein zu setzen und die andere bleibt erst mal alleine. Die 2 neuen stehen nun im Käfig vor den Hahn und die 2 Hennen die sich benehmen. Vielleicht klappt das ja und ich kann die doch alle zusammen setzten. Dann müssen die beiden hackenden halt erst mal in Einzelhaft. Werde mich trotzdem heute dran machen und noch einen 2 Stall zaubern. Sicher ist sicher.
Ich hatte schon mal Probleme, da hat der Hahn die Füße von den Damen gehackt, bis diese blütig waren. Habe Ihn darauf hin raus genommen und 1 Woche ohne Blickkontakt einzeln gehabt. Daraufhin hat aber eine Henne (war auch eine von denen die nun jagen) alle anderen Hennen gejagt und Eier blieben aus. Kein wunder bei dem Stress. Habe dann den Hahn wieder rein gemacht, der nahm sich den Mädels wieder an und ruhe war. Er hackte auch nie wieder die Füße. Seit dem hatte ich Ruhe und nun seit Montag dieses Drama.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 18 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste