Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2631

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wachtel einsam? (alleine bis neues zu Hause gefunden ist)
#1BeitragVerfasst: 24. Mai 2016 12:48 
Ei
Ei

Registriert: 03.2013
Beiträge: 138
Barvermögen: 620,10 Points

Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Hey,
leider haben wir seit gestern nur noch eine Wachtel, ihre Omagefährtin ist gestorben. Jetzt ruft die letzte verbliebene Wachtel ungewöhnlich laut und häufig, obwohl sie mitten im Garten wohnt, kann ich sie im Haus rufen hören :traurig:

Wir suchen schon nach ener netten, neuen Wachtelgruppe für unser einsames Mädel (geben aufgrund menschlichen Nachwuchses die Wachtelhaltung auf), haben aber keine Ahnung, wo wir eine solche Gruppe finden sollen. Ich kenne nur eine Familie, die auch Wachteln hält, dort möchte ich sie aber nicht so gerne hingeben, weil dort Wachteln und Wellensittiche zusammen gehalten werden, was schon zu mehreren "Todesfällen" geführt hat. Überlege im Zoo nachzufragen, denke aber nicht, dass sie sie nehmen und bin mir nicht sicher, ob die Wachteln dort nicht teilweise verfüttert werden...

Es kann also etwas dauern, bis wir unsere einsame Wachtel in ein nettes zu Hause vermitteln können und sie wieder unter Artgenossen ist.
Wie schlimm ist es wohl für die Wachtel so alleine? Deute ich ihr lautes Rufen wohl richtig als Suche nach ihrer Freundin? Habt ihr Tipps, wie ich ihr die Situation erlichern kann? Ausser mit Ablenkung durch verteiltes Futter, Heu zum spielen, Auslauf auf der Wiese etc?


Uns habt ihr Tipps, wie ich ein schnell ein gutes zu Hause finde???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachtel einsam? (alleine bis neues zu Hause gefunden ist)
#2BeitragVerfasst: 24. Mai 2016 13:16 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2841
Barvermögen: 1.200,10 Points

Bank: 43.516,70 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 39x in 36 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich habe in Foren gesucht, Internet geschaut und mich umgehört. Tierversand geht ja auch. Habe alle immer unter bekommen. So lange sollte man sie nicht alleine halten.

_________________
lg Claudia

1,2 Hunde, 2,6 Schafe, 2,1 Katzen, 0,2Wachteln


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachtel einsam? (alleine bis neues zu Hause gefunden ist)
#3BeitragVerfasst: 31. Mai 2016 17:35 
Ei
Ei

Registriert: 05.2016
Beiträge: 51
Barvermögen: 380,00 Points

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo bertha, wo kommt ihr denn her ? Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachtel einsam? (alleine bis neues zu Hause gefunden ist)
#4BeitragVerfasst: 31. Mai 2016 20:23 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5772
Barvermögen: 415,10 Points

Bank: 46.174,25 Points
Wohnort: Schwetzingen
Danke gegeben: 145
Danke bekommen: 136x in 130 Posts
Geschlecht: weiblich
Es ist nicht schön für sie alleine, ja.

Wo kommt Ihr her? Wie alt ist die Wachtel-Dame und welche Farbe hat sie?

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachtel einsam? (alleine bis neues zu Hause gefunden ist)
#5BeitragVerfasst: 13. Jun 2016 17:18 
Ei
Ei

Registriert: 03.2013
Beiträge: 138
Barvermögen: 620,10 Points

Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Hey,

wir wohnen im Raum Oldenburg, können sie aber auch nach Osnabrück/ Bielefeld bringen.

Sie ist wildfarben und 3 Jahre alt

Steht auch in der Rubrik "Biete" unten im Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachtel einsam? (alleine bis neues zu Hause gefunden ist)
#6BeitragVerfasst: 30. Jun 2016 21:20 
Zuchthenne
Zuchthenne
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 4274
Barvermögen: 2.996,40 Points

Bank: 110.624,75 Points
Wohnort: Kölner Bucht
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 186x in 177 Posts
Geschlecht: weiblich
Man sollte vielleicht auch hier erwähnen

Hat sich erledigt, sie ist doch vermittelt

_________________
Grüße von Birgit
den ZW Fridolin & Finja's Ziehkinder Fridel / Fin Bild
Ein Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de