Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3424

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hahn wir gejagt
#1BeitragVerfasst: 6. Jun 2015 10:45 
Ei
Ei

Registriert: 11.2012
Beiträge: 17
Barvermögen: 90,00 Points

Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
:smilie_denk_25:
Meine friedliche Wachtelfamilie (1 Hahn, 7 Henne) leben seit 1 1/2 Jahren friedlich zusammen. Die Hennen legen tip top Eier und der Hahn ist aktiv. Sie haben ein schönes Gehege mit Höhlen, Äste, Gräben und eigentlich alles was ein Wachtelherz begehrt.
Seit etwas 2 Wachon hat eine Henne begonnen den Hahn zu jagen. Dies war aber weiter nicht schlimm. Seit 2 Tagen jagen auch die anderen den Hahn. Dieser wird immer in eine Ecke verbannt und darf diese kaum verlassen. Heute war der Hahn unter einem Auge auch leicht verletzt.
Wieso verhalten meine sonst friedlichen Wachteln so? Soll ich den Hahn aus der Gruppe nehmen?
:smilie_denk_04:

Bin froh um baldige Tipps
Sinup


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hahn wir gejagt
#2BeitragVerfasst: 6. Jun 2015 10:52 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5772
Barvermögen: 415,10 Points

Bank: 41.002,25 Points
Wohnort: Schwetzingen
Danke gegeben: 145
Danke bekommen: 135x in 129 Posts
Geschlecht: weiblich
Sobald er blutet, muss er sofort raus, denn da gehen sie dann richtig drauf. Dumm, dass es jetzt schon alle Hennen machen, ich hätte gleich zu Anfang die Täterin mal für ein paar Tage separiert. Geht das jetzt noch? Weißt Du, wer die Anführerin ist? Probiere es.

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hahn wir gejagt
#3BeitragVerfasst: 6. Jun 2015 10:54 
Leithenne
Leithenne
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 5772
Barvermögen: 415,10 Points

Bank: 41.002,25 Points
Wohnort: Schwetzingen
Danke gegeben: 145
Danke bekommen: 135x in 129 Posts
Geschlecht: weiblich
Ich sehe gerade Du bist im Bereich Chinesische Zwergwachteln!? Sind es welche? Damit kenne ich mich nicht aus, aber die sollte man paarweise halten, sie leben monogam.

Oder Japanische Legewachteln?

_________________
Grüße von Tina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hahn wir gejagt
#4BeitragVerfasst: 6. Jun 2015 15:11 
Henne
Henne
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 2841
Barvermögen: 1.250,10 Points

Bank: 38.641,70 Points
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 39x in 36 Posts
Geschlecht: weiblich
Bekommen sie zu viel Licht?

_________________
lg Claudia

1,2 Hunde, 2,6 Schafe, 2,1 Katzen, 0,2Wachteln


Nach oben
 Profil Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hahn wir gejagt
#5BeitragVerfasst: 6. Jun 2015 15:55 
Ei
Ei

Registriert: 11.2012
Beiträge: 17
Barvermögen: 90,00 Points

Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Hallo
Oh, ja - es sind japanische Legewachteln. Habe es beim Schreiben gar nicht geachtet.

Heute habe ich meine Wachteln wieder intensiver beobachtet. Die "Anführerin" kenne ich. Dazu kommen noch etwa 2-3 andere "Mitkämpferinnen". (Habe eigentlich gedacht/gehofft, dass wenigstens in der Tierwelt solche Intrigen nicht vorkommen!!!).
Meine Wachteln habe im Freien genug Platz, auch zum sich verkriechen und einen etwas kleineren Innenbereich. Sie halten sich aber im Sommer und Winter fast immer im Freien auf. Zur Zeit haben sie sicherlich mehr (natürliches) Licht, Jahrzeitenbedingt. In den letzten Tagen haben wir ziemlich warm, um 30°.

Die Idee, die "Anführerin" zu separieren leuchtet mir ein. Werde es versuchen. Vielleicht gibt es wieder Ruhe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hahn wir gejagt
#6BeitragVerfasst: 4. Sep 2015 20:35 
Henne
Henne

Registriert: 02.2015
Beiträge: 1290
Barvermögen: 70,00 Points

Bank: 28.477,10 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 27x in 27 Posts
Geschlecht: weiblich
Und, wie ist es ausgegangen? :1244:

_________________
Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten, wäre jeder Mensch ein Vegetarier!
Wer den Menschen kennt, lernt die Tiere lieben!
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hahn wir gejagt
#7BeitragVerfasst: 5. Sep 2015 07:55 
Ei
Ei

Registriert: 08.2014
Beiträge: 20
Barvermögen: 160,00 Points

Wohnort: in Thüringen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Die Wachteln werden viel zu hell gehalten, durch die Hitze wurde das erst richtig ausgelöst. Das geht auch nun trotz normaler Temperaturen so weiter. Da hilft nur eine artgerechte Haltung und die besteht in etwas gedämmtem Licht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 7 Beiträge ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de